Die komfortabel ausgestattete Ferienwohnung hat eine Fläche von ca. 65 m². Die Wohnung wurde 2011 neu gebaut. Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer nebst Kaminofen, die Wohnküche und das Gäste-WC. Im Dachgeschoss liegen die beiden Schlafzimmer und das Bad. Altefähr ist der erste Ort auf der Insel Rügen, welchen Sie auf Ihrer Anreise über den Rügendamm aus Richtung Stralsund sehen können. Ca. 700 Jahre lang war dieser Fährort die wichtigste Verkehrsverbindung zum Festland nach Stralsund.
Heute bietet der historische Ort mit seiner alten Kirche, seinem kleinen Hafen (ca. 150m von uns entfernt), dem Badestrand, der Segelschule, dem Waldseilpark, dem Boots- und Fahrradverleih und den gastronomischen Einrichtungen am Hafen, reichlich Abwechslung für Urlauber.
Verkehrsgünstig erreichen Sie in ca. 25 Fahrminuten die großen Ostseestrände der Insel Rügen. Unser persönlicher Tip: Prora! Das Sportzentrum "Tiet und Wiel" (Schwimmbad, Tennis, Sauna, Bowling, Kegeln,...) erreichen Sie in ca. 10 Minuten, den Reiterhof Kasselvitz in ca. 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im nahen Umfeld. Reichlich Abwechslung finden Sie auch auf den gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen, welche teilweise direkt am Wasser liegen.
Und sollte mal kein Strandwetter sein, lädt die Hansestadt Stralsund (ca. 5 km) zu einem Bummel durch die historischen Straßen eines Weltkulturerbes ein. Auch das Meeresmuseum, das Ozeaneum und das Kulturhistorische Museum, der Tierpark und der "Hansedom", das größte Freizeitbad Europas, sind beliebte Ausflugsziele. Ausflüge mit Fährschiffen zur Ostseeinsel Hiddensee sind von Stralsund und Schaprode möglich.