Schoberhof am Schliersee
Ferienhaus Bayern
- Ferienhaus, 380 qm
- 7 Schlafzimmer
- 12 Personen
- am See/Fluß, im Grünen, in den Bergen
ab 3500 € pro Woche
Kontakt
Industriealpine GmbH & Co.KG Elisabeth Zangen
Telefonnummer anzeigen
Telefon: +49 89-64919891

Die Schönheit von „Land und Haus“ ist vom ersten Moment an Entspannung pur. Das Anwesen ist geschmackvoll mit Textilien und Möbel im Provence-Stil eingerichtet. Helle Massiv-Hölzer und stilvolle Fliesen runden die überdurchschnittliche Ausstattung ab. Das Schwimmbad ist deckenhoch im griechischen Stil gefliest und effektvoll mit Spiegeln verkleidet, Gegenstromanlage, 22 °C. Die Pool-Lautsprecher sind mit der Stereo-Anlage in der Stube vernetzt. 2 Fernseher sowie Videoanlage vorhanden.
Das Wohnzimmer und die komplett mit Holz verkleidete Stube verfügen über einen offenen Kamin und zwei Kachelofen. Brennholz gegen Zahlung. Bechstein-Flügel für Musikfreunde, Billard-/Tischtennisraum. Einzigartige Lage und Ambiente zwischen vier traumhaften Bauernhöfen am See mit Berg- u. teilw. Seeblick gelegen. Anfahrt zum Schoberhof am Schliersse: Autobahn Nürnberg/München/Salzburg, Ausfahrt Weyarn. Über Miesbach nach Schliersee (Richtung Bayrischzell) fahren. Den Ort durchfahren, am See entlang. Am See-Ende befindet sich auf der Hauptstraße das italienische Restaurant „Il Refugio“. Dort rechts abbiegen und geradeaus bis zur Gabelung fahren, dort links nach oben abbiegen und so sehen Sie gleich ein Haus mit vier Neubau-Garagen und rotem Hof-Pflaster. Zum Auspacken können Sie gerne auf den Hof fahren. Für das Parken stehen drei Parkplätze an der Ost-Seite zur Verfügung. Parken Sie bitte nicht auf dem Hof, da das Pflaster möglichst sauber bleiben soll.
Sport und Wellness am Schoberhof: Der Schoberhof Schliersee bietet seinen Gästen die folgenden Sport- und Relax-Möglichkeiten: Indoor: 1. eleganter Indoor-Pool mit Gegenstromanlage, Sauna, 2. Billardtisch mit Tischtennis-Auflage (Netz, Schläger vorhanden, normalerweise auch Bälle). Outdoor,im Freien: Basketball-Korb; 2. Markierung für Badminton-/Paddletennisplatz (bitte Schläger und Bälle mitbringen; Netz hochspannen für Badminton, niedrig spannen für Paddletennis (ist in der Milchkanne). Unsere Gäste werden gebeten, genügend Handtücher für den Pool und sonstigem Gebrauch mitzubringen. Bettwäsche ist vorhanden. Die Badestrände am Südufer des Sees sind wenige Gehminuten entfernt (ca. 250 m), Ortsmitte Schliersee ca. 3 km, nächster Supermarkt ca. 1 km, Bäcker und Metzger u. a. zu Fuß erreichbar. Sport- und Unterhaltungsprogramm: Billardtisch mit Tischtennis-Auflage, Markierungen für Badminton/Paddle-Tennis im gepflasterten großen Hof, Kanu für Bade-Fahrten, Rasen- und Fußball-Spiele, Schwimmen und Saunen im Haus. Zusätzlich alle anderen Outdoor-Aktivitäten des Bayrischen Oberlandes wie Bergwandern, Montain-Biking usw. Im Winter abwechslungsreiches, sehr großes Skigebiet (3 Skigebiete, alle mit Bus und Bahn erreichbar, bzw. mit dem Auto in 8 – 15 Min.) und viele gepflegte Langlauf-Loipen. Ab Herbst 2008 neues großes Wellness-Zentrum des Kurorts Schliersee mit vielen Praxen und Anwendungen, die von internationalen Sportgrößen/-Vereinen frequentiert werden wird, siehe Schlierseer und Tegernseer Theater, gesellige Wald- und Bierfeste.
In ca. 55 Minuten mit der BOB-Bahn zur Hauptstadt Bayerns, München Hauptbahnhof, für individuelles Shopping-, Kultur- und Unterhaltungsprogramm. Viele Ausflugsziele, z.B. 'Schloss Herren-Chiemsee' oder 'Schloss Neuschwanstein'. Salzburger Festspiele in 45 Min.
|