Hilfe für Inserenten

Nachfolgend haben wir für Vermieter die wichtigsten Hilfethemen
zusammengestellt, geordnet nach Rubriken.

Sollten Sie dennoch weitere Hilfestellung benötigen, nutzen
Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

Telefon +49 (0) 251 97139 - 300

Auftrag für ein Inserat
Wie erteile ich den Auftrag zur Veröffentlichung meines Inserats?
Wie lange dauert es, bis mein Inserat veröffentlicht wird?
Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
Wie kann ich das Inserat bezahlen?
Ich möchte mein Inserat wieder veröffentlichen. Wie gehe ich vor?
Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Kosten
Was kostet ein Inserat bei bellmundo.de?
Bekommen Sie Provision für meine Buchungen?
Bekomme ich Rabatt, wenn ich mehr als ein Objekt inseriere?
Wie erstelle ich kostenfrei ein Inserat, um mir eine Vorschau anzusehen?

Inseratsdauer
Wie lang ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?

Inseratserstellung und Bearbeitung
Wie erstelle ich ein Inserat ?
Kann ich später noch Änderungen vornehmen?
Überprüfen Sie die Texte, die ich schreibe?
Kann ich den Text der Ankreuzfelder ändern?
Wie gebe ich meine Saisontermine und Preise ein ?
Kann ich meine Mietpreise erläutern oder Zusatzangaben machen?
Können Sie zusätzlich meine Preisliste für besondere Arrangements hinterlegen?
Welche Richtlinien für das Verfassen von Texten gibt es?
Löschen Sie mein Inserat, wenn ich den Veröffentlichungszeitraum nicht nahtlos verlängere?
Meine Email-Adresse hat sich geändert. Was muss ich beachten?
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Fotos
Wie kann ich Ihnen die Fotos übermitteln?
Was für Motive soll ich für die Fotos wählen?
Müssen die Fotos ein bestimmtes Format haben?
Können Sie die Fotos von meiner Homepage herunterladen?
Wie lade ich meine Fotos hoch ?
Wo erscheinen die einzelnen Fotos im Inserat ?
Welche Richtlinien für Fotos gibt es?
Was muss ich zu den Urheberrechten für die Fotos beachten?

Lastminute und Sonderangbote
Wie erstelle ich Sonder- und Lastminuteangebote?
Wie wird mein Angebot hervorgehoben?
Was sind Last-Minute-Angebote? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Was kostet mich ein Sonder – bzw. Lastminuteangebot?
Muss ich Sonder – und Lastminuteangebote in meinem Verfügbarkeitskalender pflegen?

Verfügbarkeitskalender
Wie gebe ich belegte Termine im Kalender ein?
Wie kann ich Einträge löschen?
Muss ich den Verfügbarkeitskalender nutzen?

Reihenfolge der Suchergebnislisten
Wovon hängt die Position der Inserate in den Suchergebnissen bei bellmundo.de ab?

Empfang von Buchungsanfragen
Wie erhalte ich Anfragen per Email?
Buchungsanfragen online einsehen
Buchungsanfragen online verwalten
Spam Filter ausschalten
Einzelne Weiterleitungsformen vergleichen

Sonderplatzierung Top Platzierungen
Welche Möglichkeiten der Top Platzierungen gibt es ?
Wie kann ich mein Inserat top platzieren?
Was kostet mich die Top Platzierung meiner Anzeige?

Datenschutz
Personenbezogene Daten
Sicherheit der Daten
Weitergabe an Dritte
Auskunftsrecht
Anonyme Daten
Newsletter
Links
Cookies
Cookies löschen
Nutzung von Google Analytics

Wie erteile ich den Auftrag zur Veröffentlichung meines Inserats?

Ihren Auftrag können Sie schnell und einfach online erteilen. Das Programm führt Sie automatisch durch die erforderlichen Schritte.

  1. Melden Sie sich zuerst kostenfrei und unverbindlich im Kunden -Login als Benutzer an
  2. Kurz darauf erhalten Sie per Email einen Bestätigungslink, bitte folgen Sie den Bildschirmanweisungen und klicken Sie auf den Link um Ihr Benutzkonto
    bei bellmundo zu aktivieren.
  3. Loggen Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten in den Inserentenbereich ein.
  4. Wählen Sie Ihre Kategorie (z.B. Hotel oder Ferienwohnung usw.) und einen passenden Account (z.B. 1 Inserat, 2 Inserate usw.) Buchen Sie sofern nötig auch Zusatzleistungen wie z.B. weitere Fotos, Sonderthemen usw…
  5. Klicken Sie - zur sofortigen Aktivierung Ihres Accounts - auf „Zahlungspflichtig bestellen“ oder um nur erst einmal ein Test-Inserat zu erstellen – auf „Auftrag später erteilen“.
  6. Erstellen Sie nun Ihr Inserat und klicken Sie auf „speichern“.
Anschließend können Sie sich eine Vorschau Ihres Inserates anschauen. Haben Sie den Auftrag bis dahin noch nicht erteilt, gelangen Sie über den Link „Meine Accounts“ wieder in die Auftragsverwaltung um Ihren Auftrag abschließend zu erteilen und Ihren Account zur Inseratserstellung freizuschalten.

Möchten Sie Ihr Inserat nicht selbst online erstellen, so können Sie auch gern einen Premiumaccount bei uns buchen – dieser beinhaltet die Erstellung Ihrer Präsentation durch uns.
Kontaktieren Sie uns:

Per Telefon +49 (0) 251 97139 - 300
Per Fax +49 (0) 251 97139 - 400

Per Email


per Post
Maxime Media GmbH
-bellmundo.de-
Münsterstraße 109
48155 Münster

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir rufen Sie zurück. Bitte wählen Sie dazu im Betreff „Call Back“ und geben uns die gewünschte Rückrufzeit an

Wie lange dauert es, bis mein Inserat veröffentlicht wird?

Sobald Sie uns einen Auftrag erteilt haben und Ihr Inserat vollständig ist, wird es innerhalb von 2 Werktagen veröffentlicht.

Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?

Nach Auftragserteilung und Onlinestellung des Inserates, können Sie sich eine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Details ausdrucken und jederzeit wieder einsehen unter Meine Aufträge/Rechnungen. Dort stellen wir auch die dazugehörige Rechnung (nach Auftragsbearbeitung innerhalb von 2 Werktagen als PDF-Datei) aus. Zusätzlich senden wir Ihnen die Rechnung an die von Ihnen bei uns hinterlegte Emailadresse.

Wie kann ich das Inserat bezahlen?

Sie können die Rechnung per Bankeinzug (ausschließlich von Konten in Deutschland) oder per Überweisung zahlen.

Ich möchte mein Inserat wieder veröffentlichen. Wie gehe ich vor?

Um Ihr deaktiviertes Inserat wieder zu veröffentlichen, loggen Sie sich bitte einfach mit Ihren Zugansdaten in den Inserentenbereich ein unter: www.bellmundo.de/login Klicken Sie unter „Meine Accounts“, auf Account verlängern und folgen Sie den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.
Bei Premiumaccounts können Sie uns direkt kontaktieren, wir übernehmen die weitere Abwicklung für Sie.

Kontaktformular: aktivieren Sie „Call Back“ - wir rufen Sie zurück!
Email:
Telefon: +49 (0) 251 97139 - 300
Telefax: +49 (0) 251 97139 - 400

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Volksbank Münster
Kto: 781 116 400
BLZ: 401 600 50
BIC-Code (Swift-Code): GENODEM1MSC
IBAN: DE47 4016 0050 0781 116400

Kontoinhaber:
Bellmundo GmbH

Was kostet ein Inserat bei bellmundo.de?

Die Preise für unsere Inserate bzw Accounts finden sie hier. Sie können einen für Sie passenden Account buchen mit entsprechenden Grundleistungen und dazu passende Zusatzleistungen buchen.

Bekommen Sie Provision für meine Buchungen?

Wir bieten unsere Leistungen ausschließlich zu pauschalen Preisen. Provisionszahlen für Ihre Buchungen fallen damit nicht an. Sie zahlen nur einmal den Betrag für Ihre Veröffentlichung an uns und nur für die Leistungen, die Sie auch bestellen. So haben Sie die volle Kostenkontrolle.

Bekomme ich Rabatt, wenn ich mehr als ein Objekt inseriere?

Einen "Mengenrabatt" bieten wir Ihnen bereits ab 2 Inseraten an. Dazu bieten wir unterschiedliche Accounts an. Zu den Accounts …

Wie erstelle ich kostenfrei ein Inserat, um mir eine Vorschau anzusehen?

Sie können unseren Service testen und kostenlos ein Inserat erstellen. Das Inserat erscheint nicht online, Sie können sich aber eine Vorschau ansehen. Wenn Sie später dieses Inserat doch online veröffentlichen möchten, können Sie uns auch im Nachhinein einen Auftrag erteilen.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

A. Wenn Sie noch kein Inserat/Account erstellt haben

  1. Melden Sie sich zuerst kostenfrei und unverbindlich im Kunden -Login als Benutzer an.
  2. Kurz darauf erhalten Sie per Email einen Aktivierungslink. Folgen Sie dem Link um Ihr Benutzerkonto bei bellmundo zu aktivieren.
  3. Loggen Sie sich nun ein!
  4. Wählen Sie den passenden Account (Unterkunftsart) und klicken auf "Weiter" –
    folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Jetzt weiter mit Punkt Nr 5

B. Sie haben schon einen Account oder ein Inserat und sind eingeloggt
  1. Folgen Sie dem Link „Meine Accounts“
  2. Klicken Sie auf "neuen Account bestellen" und wählen Sie die passende Kategorie.
  3. Account wählen -weiter
  4. Formular „ Zusatzleistungen bestellen“ – nichts anklicken, sondern nur mit „weiter“bestätigen.
  5. Sie sehen das Auftragsformular mit allen Leistungen im Überblick.
  6. Klicken Sie im unteren Bereich des Formulares auf „Auftrag später erteilen“
  7. Geben Sie Ihren Zahlungswunsch (für später) an, kann jederzeit geändert werden
  8. Am Ende der Seite bitte „Bestellung abschließen“ klicken
  9. Sie befinden sich wieder am Ausgangspunkt „Meine Accounts“ und sehen Ihren Account
  10. Nun haben Sie einen Account – und können Inserate erstellen.
  11. Klicken Sie dazu auf „Meine Inserate“ und dann auf „Neues Inserat zu diesem Account bestellen“ Los geht’s, Sie sind in der Maske „Inserat erstellen“
Inseratserstellung
  1. Füllen Sie alle Felder aus (nicht „online veröffentlichen und die Felder Platzierungsdaten“)
  2. Klicken Sie auf „speichern“, das Programm führt Sie zu der Seite „Preise & Saisontermine“.
  3. Editieren Sie die gewünschten Preise – über „weiter“ gelangen Sie zum Upload der Bilder
  4. Klicken Sie auf „Durchsuchen“, wählen Sie Ihr Bild und speichern Sie es durch Klick auf "Jetzt speichern! Ich besitze die Urheberrechte/Freigabe für die Bilder". Wenn Sie alle Bilder hochgeladen haben, betätigen Sie wieder "weiter". Nach diesem Vorgang gelangen Sie in die Maske "Meine Inserate" zurück.
Vorschau & Features
Über das Indexbild oder „Vorschau ansehen“ können sich nun Ihr Inserat offline anschauen – über „zurück“ in Ihrem Browser gelangen Sie wieder zu „Meine Inserate“. Klicken Sie auch auf die Icons in der Listenansicht Ihres Inserates. So lernen Sie weitere Features kennen. Probieren Sie es einfach mal aus !

Offlineinserat veröffentlichen
  1. Möchten Sie Ihr Inserat zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, loggen Sie sich in den Inserenten–Login ein und folgen Sie dem Link „Meine Accounts“
  2. In dieser Übersicht klicken Sie auf „Zur Auftragsbestätigung“, Sie gelangen wieder zur Auftragsübersicht.
  3. Markieren Sie nun unter dem Feld -Auftragsbestätigung –„Zahlungspflichtig bestellen“
  4. Geben Sie darunter Ihren Zahlungswunsch ein- mit „weiter“ schließen Sie den Bestellvorgang ab.
  5. Prüfen Sie Ihre Rechnungsadresse –ändern Sie sie wenn gewünscht.
Inserat aktivieren
  1. Ihr Inserat können Sie nun aktivieren, indem Sie unter „Meine Inserate“ das entsprechende Inserat auswählen und dieses Icon   anklicken.
  2. Setzen Sie einen Haken bei „Online veröffentlichen“ und tragen Sie darunter das gewünschte Erscheinungsdatum ein.(Anfang und Ende)
  3. Schließen Sie die Maske am Ende der Seite mit „speichern“.

Wie lang ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?

Es gibt bei uns keine automatische Verlängerung und somit auch keine Kündigungsfrist. Wenn wir bei Ablauf Ihres Buchungszeitraumes keinen Auftrag zur Verlängerung Ihres Inserats erhalten haben, laden wir Ihr Inserat aus dem Verzeichnis herunter. Zur Erinnerung werden Sie jedoch kurz vor Ende des Buchungszeitraumes von uns per Email informiert.

Wie erstelle ich ein Inserat?

  1. Melden Sie sich zuerst kostenfrei und unverbindlich im Kunden -Login als Benutzer an
  2. Kurz darauf erhalten Sie per Email einen Bestätigungslink, bitte folgen Sie den Bildschirmanweisungen und klicken Sie auf den Link um Ihr Benutzerkonto bei bellmundo zu aktivieren.
  3. Loggen Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten in den Inserentenbereich/ Kunden –Login ein.
  4. Wählen Sie Ihre Kategorie (z.B. Hotel oder Ferienwohnung usw.) und einen passenden Account (z.B. 1 Inserat, 2 Inserate usw.). Buchen Sie sofern nötig auch Zusatzleistungen wie z.B. weitere Fotos, Sonderthemen usw…
  5. Klicken Sie - zur sofortigen Aktivierung Ihres Accounts - auf „Zahlungspflichtig bestellen“ (Onlinestellung des Inserates innerhalb von 2 Werktagen) oder um nur erst einmal ein Test-Inserat zu erstellen – auf „Auftrag später erteilen“.
  6. Erstellen Sie nun Ihr Inserat und klicken Sie auf „speichern“. Anschließend können Sie sich eine Vorschau Ihre Inserates anschauen. Haben Sie den Auftrag bis dahin noch nicht erteilt, gelangen Sie über den Link „Meine Accounts“ wieder in die Auftragsverwaltung um Ihren Auftrag abschließend zu erteilen und Ihren Account zur Inseratserstellung freizuschalten.
Möchten Sie Ihr Inserat nicht selbst online erstellen, so können Sie auch gern einen Premiumaccount bei uns buchen – dieser beinhaltet die Erstellung Ihrer Präsentation durch uns.

Kontaktieren Sie uns:

Per Telefon +49 (0) 251 97139 - 300
Per Fax +49 (0) 251 97139 - 400

Per Email


per Post
Maxime Media GmbH
-bellmundo.de-
Münsterstraße 109
48155 Münster

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir rufen Sie zurück. Bitte wählen Sie dazu im Betreff "Call Back" und geben uns die gewünschte Rückrufzeit an

Kann ich später noch Änderungen vornehmen?

Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt (vor und nach der Veröffentlichung Ihres Inserats) alle Angaben selbst ändern.

Überprüfen Sie die Texte, die ich schreibe?

Unsere Qualitätskontrolle überprüft die Rechtschreibung, die Kommata und die inhaltliche Folgerichtigkeit aller frei eingegebenen Texte, bevor diese veröffentlicht werden. Texte, die nicht unseren Richtlinien entsprechen oder nicht ausformuliert sind, lehnen wir gegebenenfalls ab.

Kann ich den Text der Ankreuzfelder ändern?

Der Text neben den Ankreuzfeldern kann nicht geändert werden. Diese Felder werden automatisch aus der Datenbank generiert und können daher nicht manuell abgeändert werden. Falls Sie jedoch wichtige Erläuterungen zu bestimmten Standardfeldern haben, können Sie diese bei den Anmerkungen ergänzen.

Wie gebe ich meine Saisontermine und Preise ein?

Loggen Sie sich ein in den Inserenten-Login.
Gehen Sie links in der Navigation auf meine Inserate.
Klicken Sie auf das Symbol  .

Um einen Zeitraum zu markieren (Für z.B. Ihren ersten Last-Minute Termin), klicken Sie bitte auf das 1. Kalendersymbol neben Startdatum. Daraufhin öffnet sich der Kalender (hier sehen Sie gleichzeitig auch Ihren Belegungsplan und Sonder- sowie Last Minute Zeiträume).

Klicken Sie zunächst im Kalender auf das gewünschte Anfangsdatum des Saisontermines, danach auf das Enddatum.(Unten links im Kalender sehen Sie zusätzlich Start- und Enddatum) Um diesen Zeitraum zu bestätigen, klicken Sie im Kalender unten rechts auf "hinzufügen".

Jetzt geben Sie bitte in das nächste Feld (je nach Unterkunftsart) die Unterbingungsart ein (z.B.Doppelzimmer) oder wählen Sie über das Häuschen eine Vorgabe aus und bestätigen diese mit ok. Abschließend tragen Sie bitte in das Preisfeld den Mietpreis ein. Um alle Angaben hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf das Diskettensymbol.

Jetzt haben Sie Ihren ersten Saisontermin mit Zimmerangabe und Preis erstellt. Sie können beliebig viele Termine und Preisangaben hinzufügen.

Um einen Preis/Saisontermin zu löschen, klicken Sie bitte auf das Icon rot, die Zeile wird nun entfernt

Zu jeder Saison können Sie zusätzliche Informationen im Feld "Info " veröffentlichen (wie z.B. alle Preise gelten inklusive Frühstück). Für eine allgemeine Information haben Sie noch das Feld " Zusatzinfo" am Ende der Saison und Preistabelle.

Kann ich meine Mietpreise erläutern oder Zusatzangaben machen?

Neben den Terminen und Saisonpreisen haben Sie die Möglichkeit Ihre Preisangaben um Zusätze wie z.B. „inkl. Frühstück“ zu ergänzen. Für besondere Pauschalpreise z.B. für Arrangements während der Weihnachtszeit, können Sie Ihre persönliche Preisliste zusätzlich veröffentlichen.

Können Sie zusätzlich meine Preisliste für besondere Arrangements hinterlegen?

Für besondere Pauschalpreise z.B. für Arrangements während der Weihnachtszeit, können Sie Ihre persönliche Preisliste im PDF-Format zusätzlich veröffentlichen.

Welche Richtlinien für das Verfassen von Texten gibt es?

Formulieren Sie Ihre Texte flüssig, verwenden Sie ausdrucksstarke Sätze, die alles Nötige und Interessante über Ihr Feriendomizil beinhalten. Vermeiden Sie außerdem Abkürzungen, damit der Text flüssig ist und auch wirklich von jedem Urlauber ganz verstanden wird. Hinweise auf weitere zu vermietende Wohneinheiten sowie Internetadressen im fließenden Text werden von unserer Qualitätskontrolle entfernt.

Löschen Sie mein Inserat, wenn ich den Veröffentlichungszeitraum nicht nahtlos verlängere?

Auch wenn Sie Ihren Inseratszeitraum nicht verlängert haben und wir Ihr Online-Inserat aus dem Internet deaktivieren, bleiben Ihre Daten gespeichert, so dass Sie sich jederzeit telefonisch oder per Email mit uns in Verbindung setzen können um Ihr Inserat zu verlängern.

Meine Email-Adresse hat sich geändert. Was muss ich beachten?

Ihre Email-Adresse benötigen wir an 2 Stellen

  1. Zur Übermittlung Ihres Passwortes zum Login in den Vermieterbereich.
  2. Bei den Kontaktdaten für Ihre Buchungsanfragen.
Teilen Sie uns etwaige Änderungen daher umgehend mit und ändern Sie Ihre Emailadresse über den Kundenlogin. Klicken Sie dort auf „Mein Benutzerprofil“ und tragen die neue Emailadresse hier ein. Haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner oder Premiumservice gebucht, können Sie uns entsprechende Informationen auch gern per Email zukommen lassen.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Sie können Ihre Zugangsdaten jederzeit kostenlos per Email anfordern. Klicken Sie von der Startseite bellmundo auf „Inserenten-Login“ und geben Sie bei „Passwort vergessen ?“ die Email-Adresse ein , die Sie unter „Mein Benutzerprofil“ bei Ihren persönlichen Daten angegeben haben.

Achten Sie dabei auf die korrekte Schreibweise. Bei Klick auf „Passwort zusenden“, bekommen Sie innerhalb weniger Minuten Ihre Zugangsdaten an die bei bellmundo hinterlegte Email-Adresse zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Zugangsdaten aus Datenschutzgründen nicht per Telefon oder Fax übermitteln können.

Wie kann ich Ihnen die Fotos übermitteln?

Sie können bis zu 20 passende Bilder bei der Erstellung des Inserates selbst hochladen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder im GIF-, PNG-, oder JPG-Format abgespeichert sein müssen und die Größe von 10 MB nicht überschreiten dürfen.

Was für Motive soll ich für die Fotos wählen?

Wählen Sie Bilder, auf denen Ihre Unterkunft von ihrer besten Seite gezeigt wird. Wecken Sie das Interesse des Urlaubers mit einem starken Bildmotiv, das auf einen Blick die Vorzüge Ihrer Ferienunterkunft erkennen lässt (z.B. der unbeschreibliche Ausblick, die geschmackvolle Inneneinrichtung oder die sonnige Terrasse). Achten Sie auch darauf, dass Ihre Fotos leuchtende Farben aufweisen und der Himmel möglichst freundlich ist.
Das erste von Ihnen hochgeladene Foto erscheint zusätzlich in der Listenansicht der Inserate.

Müssen die Fotos ein bestimmtes Format haben?

Fotos können in den Formaten JPEG, GIF und PNG vorliegen. Dies sind in der Regel die Standard-Formate für digitale Fotos. Sollten Ihre Fotos in einem anderen Format vorliegen, speichern Sie sie über ein Fotobearbeitungsprogramm auf Ihrem Computer einfach noch einmal in einem o.g. Format ab ab.

Höhe & Breite

Die Mindestbreite für die Fotos in Ihrem Ferienunterkunfts-Inserat beträgt bei Querformatbildern 400 Pixel, die Mindesthöhe 300 Pixel. Hochformatbilder müssen mindestens 400 Pixel hoch sein, die Mindestbreite sind 300 Pixel.

Können Sie die Fotos von meiner Homepage herunterladen?

Entsprechen die Bilder auf Ihrer Homepage den Mindestanforderungen in Qualität und Größe, können wir die Bilder gerne übernehmen. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email an mit der URL Ihrer Webseite und der genauen Beschreibung, welche Bilder wir herunterladen sollen.

Wie lade ich meine Fotos hoch?

Gehen Sie zunächst auf die Seite „Meine Inserate“. Dort bekommen Sie eine Übersicht Ihrer Inserate. Klicken Sie auf das Kamerasymbol in dem Inserat, dem Sie Fotos hinzufügen möchten. Auf der Folgeseite können Sie Ihre Bilder hochladen. Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie auf dem jeweiligen Datenträger (Laufwerk oder CD auf Ihrem PC) ein attraktives Motiv aus.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt speichern! Ich besitze die Urheberrechte/Freigabe für die Bilder" um Ihre Bilder hochzuladen. Sie können durch die hoch und runter Pfeile die Anordnung der Fotos ändern. Das erste Foto ist Ihr Indexfoto für die Listenansichten und erscheint vergrößert in der Detailansicht Ihres Inserates über dem Einleitungstext.

Wo erscheinen die einzelnen Fotos im Inserat?

Das erste hochgeladene Foto ist gleichzeitig auch das Indexfoto für Ihr Inserat. Wählen Sie dieses gut durchdacht aus! Es erscheint zusätzlich in der Detailansicht oben links in Ihrem Inserat.

Alle darauffolgenden Fotos erscheinen der Reihe nach in der Bildergalerie Ihres Inserates. Mit den Pfeiltasten können Sie die Reihenfolge der Bilder verändern, mit einem Klick auf das Kamerasymbol mit dem roten X können die Bilder wieder problemlos gelöscht werden.

Welche Richtlinien für Fotos gibt es?

Bezüglich der Motive für die Fotos in Ihrem Inserat können Sie frei wählen. Wir empfehlen Ihnen aber unbedingt, mindestens eine Innen- und eine Außenaufnahme Ihrer Unterkunft abzubilden. Folgendes Fotomaterial können wir leider nicht veröffentlichen:

  • Kollagen
  • Bilder mit Aufschriften, Pfeilen, Rahmen, Clip-Arts
  • Papierausdrucke oder von Papierausdrucken gescannte Digitalfotos
  • Diapositive
  • Bilder, für die Sie nicht im Besitz der Urheberrechte sind (z.B. Postkarten, Kataloge, Prospekte von Fremdenverkehrsämtern etc.)
  • Karten

Was muss ich zu den Urheberrechten für die Fotos beachten?

Es liegt in Ihrer Verantwortung sicher zu stellen, dass Sie das Urheberrecht für die Bilder haben, die Sie in Ihrem Inserat veröffentlichen.

Wie erstelle ich Sonder- und Lastminuteangebote?

Sie können Sonder- und Lastminuteangebote jederzeit selbst erstellen. Nachdem Sie sich im Kunden-Login eingeloggt haben, klicken Sie zuerst auf den Link „Meine Inserate“ um eine Übersicht Ihrer aktuellen Inserate zu erhalten.

Klicken Sie bei dem Objekt, für das Sie ein Angebot erstellen möchten, auf das Preissymbol . Dadurch gelangen Sie in die Eingabemaske für Saisontermine & Preise. Siehe auch: Wie gebe ich meine Saisontermine und Preise ein?

Wie wird mein Angebot hervorgehoben?

Ein Sonder- oder Lastminuteangebot wird innerhalb Ihres Online-Inserats sowie in der Kurzdarstellung Ihres Inserats in allen Suchergebnislisten mit einer für Lastminuteangebote roten Markierung und für Sonderangebote mit einer orangen Markierung gut sichtbar für Ihre möglichen Gäste abgebildet.
Sie profitieren von folgenden Merkmalen für Ihr Angebot:

  • Link von der Startseite zum gezielt durchsuchbaren Spezial-Verzeichnis von Sonder– und Lastminuteangeboten
  • Auffällige, rote und orange Angebots-Markierung Ihres Inserates in der Angebots-Listenansicht
  • Übersichtlich gestaltete Angebotsbox im Online-Inserat
  • Markierung des Angebotszeitraums in Ihrer Preistabelle

Was sind Last Minute-Angebote? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Last Minute-Angebote müssen einen preislichen Rabatt beinhalten und der Anreisetermin darf maximal 28 Tage nach dem aktuellen Datum liegen. Ihr Angebot wird nur in diesem Fall auch im Internet als Last Minute-Angebot gekennzeichnet. Bellmundo GmbH übernimmt keine Haftung für falsch eingestellte Last Minute-Angebote.

Was kostet mich ein Sonder– bzw. Last Minute-Angebot?

Ein Sonder- oder Last Minute-Angebot ist ein kostenfreier Service von bellmundo.de

Muss ich Sonder– und Last Minute-Angebote in meinem Verfügbarkeitskalender pflegen?

Um die Qualität und Glaubwürdigkeit aller bei bellmundo.de gelisteten Sonderangebote zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Sie nur wirklich verfügbare Sonderangebote in Ihrem Feriendomizil-Eintrag einstellen. Sobald Ihr Feriendomizil zum Angebotstermin ausgebucht ist, markieren Sie diesen Zeitraum bitte unbedingt als "belegt" in Ihrem Verfügbarkeitskalender.

Wie gebe ich belegte Termine im Kalender ein?

Um den Verfügbarkeitskalender und alle weiteren Funktionen von bellmundo.de problemlos nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Browser die Speicherung von Cookies zulassen und Javaskript aktivieren.
Unter "Meine Inserate " werden Ihnen alle Ihre Objekte angezeigt. Klicken Sie in dem entsprechenden Inserat auf das Kalendersymbol. Sie gelangen zur Eingabemaske Objektbelegung. Um einen Zeitraum als belegt zu markieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Zur Kalenderübersicht". Es öffnet sich der Belegungskalender/Verfügbarkeitskalender.
Klicken Sie zunächst im Kalender auf das gewünschte Anfangsdatum des belegten Zeitraumes, danach auf das Enddatum. (Unten links im Kalender sehen Sie nun den als belegt markierten Zeitraum). Um diesen Zeitraum zu bestätigen, klicken Sie auf "hinzufügen" Sie gelangen zurück in die Eingabemaske und der belegte Zeitraum erscheint nun unter den Eingabefeldern.
Alternativ können Sie den Zeitraum auch manuell in die zwei Felder eingeben und mit dem Diskettensymbol speichern. Um einen Zeitraum zu löschen, klicken Sie auf das jeweilige rote Kreuz neben einem Zeitraum. Um Ihre Eingabe zu prüfen, klicken Sie einfach auf das Kalendersymbol und schliessen es danach wieder.

Wie kann ich Einträge löschen?

Das Löschen eines Eintrags ist über das rote Kreuz neben den Einträgen möglich.

Muss ich den Verfügbarkeitskalender nutzen?

Wir empfehlen Ihnen dringend, den Verfügbarkeitskalender zu pflegen, da wir aus Erfahrung wissen, dass Sie mit einem aktuellen Kalender wesentlich mehr Anfragen und Buchungen erhalten. Wenn ein Urlauber sich Ihr Inserat ansieht, möchte er in dem Moment alle benötigten Informationen bekommen, z.B. ob die gewünschte Unterkunft überhaupt noch frei ist.

Wovon hängt die Position der Inserate in den Suchergebnissen bei bellmundo.de ab?

Die Reihenfolge der Inserate nach einer Terminsuche oder einer Suche über die Länderliste hängt von der Aktualität des Verfügbarkeitskalenders ab. Zuletzt aktualisierte Inserate stehen ganz oben, damit Urlauber die aktuellsten Inserate zuerst sehen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bevorzugt unter

  1. Startseite „Objekt der Woche“
  2. Top 5 Platzierung Startseite
  3. Top 10 Platzierung Suchmaske
Siehe auch: Welche Möglichkeiten der Top Platzierungen gibt es

Wie erhalte ich Anfragen per Email?

Über das Buchungsanfragen-Formular in Ihrem Inserat hat der Urlauber die Möglichkeit die Anfrage direkt zu versenden. In diesem Formular kann der Urlauber die Reisedaten (Reisezeitraum, Anzahl Personen etc.) und seine persönlichen Daten hinterlegen. Klickt er dann auf "Anfrage senden", so wird eine standardisierte Email über unseren Server direkt an Sie abgeschickt. Sie erhalten Sie per Email, parallel wird diese Anfrage aber auch in unserem System/Inserenten–Login unter "Meine Buchungsanfragen" für Sie gespeichert.

Buchungsanfragen online einsehen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit alle an Sie verschickten Buchungsanfragen online über den Inserenten-Login abzurufen. Klicken Sie auf „Meine Buchungsanfragen“. Im Inserenten-Login finden Sie alle Anfragen für Ihr Feriendomizil, inklusive der Anfragen, die Ihr Email-Programm eventuell geblockt hat.

Buchungsanfragen online verwalten

Im Inserenten-Login unter „Meine Buchungsanfragen“ haben Sie die Möglichkeit Ihre Anfragen zu bearbeiten ohne ein Email-Programm nutzen zu müssen. Sobald Sie sich eingeloggt haben können Sie die Anfragen lesen, löschen und beantworten. Um eine Anfrage zu lesen klicken Sie einfach auf den Betreff der Nachricht.

Eine Anfrage löschen können Sie indem Sie auf den Umschlag mit dem Kreuz klicken. Das Beantworten der Anfragen ist entweder über den Umschlag mit dem Pfeil möglich oder indem sie die Nachricht öffnen und auf Antworten klicken. Nach dem Eintragen Ihrer Antwort klicken Sie bitte auf Senden.

Spam Filter ausschalten

Da die Flut an Spam-Emails (Spam = unerwünschte Werbe-Emails) in den letzten Jahren stark zugenommen hat, bietet inzwischen fast jeder Email-Service-Anbieter die Möglichkeit, mit Hilfe eines Spam-Filters unerwünschte Werbesendungen abzublocken. Je nach Art und Einstellung eines Spam-Filters ist es möglich, dass sämtliche Emails von unbekannten Absendern oder Emails mit bestimmten Textinhalten ohne Ihr Wissen nicht an Sie weitergeleitet werden (auch wenn sie von Ihnen erwünscht sind bzw. erwartet werden).

Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Spam-Filter in Ihrem Email-Programm auszuschalten, so sollten Sie dies in jedem Fall für die zur Anfragenweiterleitung angegebene Email-Adresse tun. Bei einigen Anbietern (z. B. Yahoo, GMX etc.) ist der Spam-Filter standardmäßig für jede Email-Adresse aktiviert.

Eine Anleitung, wie Sie ihn deaktivieren können, finden Sie auf der Internet-Seite des jeweiligen Anbieters. Bei manchen Internetdienstanbietern wiederum haben Sie keinen Zugriff auf die Einstellung des Spam-Filters. Wenn Sie den Spam-Filter für Ihre persönliche Email-Adresse nicht deaktivieren möchten, empfehlen wir Ihnen, zur Weiterleitung Ihrer Anfragen eine extra Emailadresse ohne Spam-Filter einzurichten.

Einzelne Weiterleitungsformen vergleichen

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die von Ihnen bevorzugte Form der Anfragen-Verwaltung mit den anderen Anfrage-Benachrichtigungs-Möglichkeiten zu vergleichen. Prüfen Sie, ob die im Vermieter-Bereich unter "Meine Nachrichten" gelisteten Anfragen den bei Ihnen eingegangenen Email-Anfragen entsprechen. Der Grund für eine geringere Anzahl an Email-Anfragen kann, wie oben unter "Spam-Filter ausschalten" beschrieben, ein aktivierter Spam-Filter in Ihrem Email-Programm sein.

Welche Möglichkeiten der Top Platzierungen gibt es?

"Unterkunft des Tages" (auf der Startseite):
Ihr Objekt wird bevorzugt auf der Startseite www.bellmundo.de veröffentlicht, ganz besonders hervorgehoben im oberen Bereich der Seite, mit Ihrem Indexfoto und einer Bildunterzeile (Objektname + Ortsangabe) über die der User direkt zu Ihrem Inserat gelangt.

Top 5 Platzierung Startseite:
Ihr Objekt wird bevorzugt auf der Startseite unter den Urlaubsideen veröffentlicht. 5 Objekte sind hier insgesamt top platziert. Ihr Inserat erscheint mit Ihrem Indexfoto und einer Bildunterzeile (Objektname + Ortsangabe). Durch einen Klick auf Ihr Inserat gelangt der User wieder direkt in die Detailansicht Ihres Inserates. Diese Platzierung vervielfacht den Zugriff auf Ihr Objekt.

Top 10 Platzierung unter der für Sie relevanten Suchmaske:
(Es gibt verschiedene Suchmasken für Hotels&Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, Campingplätze, Jugendherbergen&Hostels, Ferienimmoblien, Restaurants, Freizeitangebote).
Ihr Objekt wird bevorzugt unter einer der objektbezogenen Suchmasken veröffentlicht. 10 Objekte sind hier insgesamt top platziert Ihr Inserat erscheint mit Ihrem Indexfoto und einer Bildunterzeile (Objektname + Ortsangabe). Durch einen Klick auf Ihr Inserat gelangt der User wieder direkt in die Detailansicht Ihres Inserates. Diese Platzierung vervielfacht den Zugriff auf Ihr Objekt.

Wie kann ich mein Inserat top platzieren?

Loggen Sie sich in den Inserenten-Login ein. Klicken Sie auf „Meine Inserate“ links in der Hauptnavigation. Anschließend wählen Sie das gewünschte Inserat, das Sie top platzieren wollen aus und klicken auf eines der 3 Symbole (Objekt der Woche, Top 5 Startseite, Top 10 Suchmaske)

Was kostet mich die Top Platzierung meiner Anzeige?

Bei der Buchung eines Accounts finden Sie für alle Top Platzierungen Preise unter dem Punkt Zusatzleistungen bestellen. Haben Sie schon einen Account und wollen eine Top Platzierung nachbuchen, klicken Sie bitte auf „Meine Accounts“ links in der Hauptnavigation und wählen auf der folgenden Seite in Ihrem Account den Punkt „Zusatzleistungen bestellen“.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur für interne Zwecke im Zuge der Kundenbeziehung genutzt.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur für interne Zwecke im Zuge der Kundenbeziehung genutzt.

Sicherheit der Daten

Die von Ihnen bellmundo.de zur Verfügung gestellten Daten werden durch geeignete technische und organisatorische Mittel geschützt. Ziel ist es, Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung, Zugriff unberechtigter Personen oder unberechtigte Offenlegung gegenüber Dritten zu sichern.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden dabei entsprechend der technischen Entwicklungen und organisatorischen Möglichkeiten fortlaufend kontrolliert und verbessert.

Weitergabe an Dritte

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre notwendige Einwilligung.

Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden Sie von uns darüber informiert, welche Daten wir über Ihre Person (z. B. Name, Adresse) gespeichert haben.

Anonyme Daten

Bei jedem Zugriff auf das Internetangebot von bellmundo.de werden automatisch allgemeine Informationen gespeichert (z.B. Besuchszeit und Anzahl der Seitenaufrufe). Diese Daten werden anonym, also nicht personenbezogen erfasst. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Optimierung unseres Internetangebotes genutzt.

Newsletter

Sie können unabhängig von einer Buchung den Newsletter von bellmundo.de bestellen. Auf der Startseite haben Sie unter Newsletter die Möglichkeit, sich mit Ihrer Email-Adresse für den Newsletter zu registrieren. Der Newsletter mit Neuigkeiten, Specials und Schnäppchen rund um den Urlaub im Ferienhaus oder Hotel erscheint monatlich und ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Links

Unser Internetangebot enthält Links zu anderen Web-Sites. Bitte beachten Sie, dass bellmundo.de für deren Datenschutz oder auch den Inhalt dieser anderen Internet-Angebote nicht verantwortlich ist.

Cookies

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies, die Daten zur technischen Sitzungssteuerung im Speicher Ihres Browsers ablegen. Diese Daten sind nicht personenbezogen und werden nach einer individuellen Laufzeit gelöscht. bellmundo.de setzt Cookies für die Merkliste und das Anfrageformular ein, damit Sie Ihre Favoriten sammeln können und sich Ihren persönlichen Urlaubs-Katalog zusammenstellen können.

Cookies löschen

Sie können im Internet Explorer die Cookies löschen. Öffnen Sie dazu unter "Extras" die "Internetoptionen". Im neuen Fenster klicken Sie auf "Cookies löschen". Bedenken Sie, dass Sie damit auch alle von anderen Seiten gespeicherten Cookies löschen. Bei anderen Browsern kann diese Prozedur ggf. abweichend sein.

Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Noch nicht registriert?

Sie möchten Ihre Ferienunterkunft günstig online vermieten?
Melden Sie sich jetzt einfach kostenlos und unverbindlich an.

 
Fragen zur Veröffentlichung?


Sie erreichen unser Team
Montag-Freitag von 9-18 Uhr

Bestandskunden:
+49 251 97139 300
Neukunden
+49 251 97139 200